" Das Coaching  mit Jana und den Pferden unterscheidet sich in seiner Wirkung und Nachhaltigkeit deutlich von anderen Coachings, die ich erlebte. Durch das aktive Agieren mit den Pferden, die wunderschöne Umgebung, den Duft, die Wärme, die Weichheit und die lebendige Reaktion der Pferde, kann sich der Lernprozess tief verankern. 

 

Wie sich das Verhalten der Pferde verändert, wenn ich mir meiner Kommunikation, Absichten, inneren Haltungen und Ziele bewusst bin, beeindruckt mich zutiefst. Jana begleitet diesen Prozess äussert aufmerksam und feinfühlig. 

 

Im Coaching mit Pferden lerne ich, mein Führungsverhalten, meine Absichten und Ziele immer wieder neu kennen und  definieren. In schwierigen Situationen im Alltag reicht ein Gedanke an Polly und die anderen Pferde und  ich weiss wieder was ich an meinem Verhalten und an meiner inneren Einstellung verändern muss. Nicht selten passiert es, dass ich in stressigen Situationen Duft, Wärme und Weichheit von Pferden wahrzunehmen scheine und  mich automatisch gegenüber dem Problem entspanne. 

 

Ich kann Jana Krönner und das Coaching mit Pferden als ganzheitliche und tiefgehende Arbeit an beruflichen oder privaten Themen  äusserst empfehlen."

 

L. Lehmann (Heilpädagogin), Januar 2022 

 

"Das Coaching mit Pferden hat mir unterstützende Einsichten gegeben. Ich kenne meine persönlichen Themenfelder und Hintergründe zu Teil gut; jedoch in der Art und Weise mit  Jana Krönner und ihrer Pferdedame eine Thema ganz klar erfahren zu dürfen hat mich sehr berührt - und die Erinnerung rührt mich immer wieder neu. Es ist nicht nur ein Spiegelung des Ist-Zustandes und von da aus eine Änderung in Leben zu bewirken, es ist auch der Kontakt mit dem Tier, der mich erfüllt hat. Herzlichen Dank für diese wertvollen Momente."

 

Cornelia Burkhart, 2020

"Die Erfahrungen, die ich mit Jana und ihrem Pferd Polly gemacht habe, haben mich sehr beeindruckt. Die Feinheit und Präzision, mit denen Polly  auf kleinste Veränderungen meiner inneren Haltung reagiert, sind berührend und schön. Sich selbst auf diese Weise gespiegelt zu sehen und neue, vielleicht noch unsichere innere Einstellungen in einem so sicheren Rahmen "üben" zu können fand ich genial. Ich konnte es dann gut auf  meine Beziehungen und mein Verhalten im "richtigen" Leben übertragen. Jana hat diese Veränderungen direkt im Gespräch aufgegriffen. So konnte diese bewusst werden und sich verankern. Auch waren die "Aufgaben", die sie mir im Kontakt mit Polly gegeben hat, passend zu meinem jeweiligen Wachstumsschritt ausgewählt. 

 

Was mich auch fasziniert hat, waren Jana`s Erzählungen über die unterschiedlichen "Führungsstile" von der Leitstute und dem Leithengst innerhalb einer Pferdeherde. Das sind spannende Qualitäten in einer Gemeinschaft - wir können hier viel von den Pferden lernen. Danke, Jana,  für diesen Einblick! "

 

Ph. Harte, (Therapeutin), 2019

"Zum Glück durfte ich Polly und dem Coachingpferd Polly begegnen. Der Kontakt zu Polly hilft mir, wieder das Gleichgewicht und Selbstvertrauen zu finden. Die Erfahrung mit dem Pferd empfinde ich entspannend. Die Ruhe des Tieres gibt mir Sicherheit. Ich kann bei mir sein und werde nicht abgelegt. Es lösen sich Spannungen und unterdrückte Wünsche können auf einmal ausgesprochen werden. 

 

Die Fähigkeit des Pferdes, unsere innere und äussere Haltung ständig widerzuspiegeln bietet eine wunderbare Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung und macht innere Prozess fühl- und sichtbar. "

 

Barbara T., 2019

Kontakt

Jana Krönner

 

076 - 505 81 82

jana.kroenner@icloud.com

www.coachingpferde.ch

 

Das Coaching mit Pferden  findet in Uebeschi (bei Thun) statt. 

Sie möchten einen Termin ausmachen?